Du willst nicht irgendwas machen, sondern was dir gefällt?

Etwas, wo du mit Kopf und Händen arbeitest, wo du siehst, was entsteht, was viele Menschen sehen und brauchen und worauf du stolz sein kannst?

Stark in Heizung, Lüftung, Klima, Sanitärinstallation und Fliese/Naturstein

Würde man den Spuren der Heizungs- und Sanitäranlagen folgen können, die die RINOVA bislang installiert hat, würde man eine interessante Rundreise durch unser Land antreten. Sie führte uns durch die Straßen Dresdens, Berlins und Heilbronns, würde uns geschichtsträchtige Orte wie Pirna, Nürnberg oder Schloss Bruchsal zeigen und ließe uns Wissenschaft und Technik in Stuttgart oder Freiberg bestaunen. Ergänzt werden unsere technischen Gewerke durch eine erfahrene Abteilung von Fliesen-, Naturstein- und Mosaiklegern, deren Handwerk in Design und Funktionalität keine Wünsche offen lässt.

Es wäre aber auch eine Reise durch die Zeit, denn seit ca. 20 Jahren montieren wir Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen unterschiedlicher Größe, Bauart und Hersteller. Dabei verbauen wir alle auf dem Markt gängigen Marken und Fabrikate, warten sie und halten sie instand. Unser Bestreben ist, jedem Kunden eine optimale Lösung für jede Phase der Lebenszeitkurve seiner Anlage zu liefern.

Schon mehr als zehn Jahre beschäftigen wir uns mit modernen Technologien bei technischer Gebäudeausrüstung. Während Ressourcensparsamkeit schon immer Gebot der Stunde war, rückten in den letzten Jahren zunehmend CO2-reduzierte Heizungssysteme in den Fokus.

  • 2004 gegründet
  • Dresden Heilbronn Berlin
  • 70 Mitarbeiter Stand 2023
  • 8,3 Mio. Euro Umsatz Stand 2019
Ihr Ansprechpartner
Rinova Berlin Gerald_Kamin
Gerald Kamin Handwerksmeister Leiter Service-Center Berlin
Telefon : 030/77326-410 E-Mail: servicecenter-berlin@rinova-dresden.eu
RINOVA Weishaupt-Luft-Wasser-Wärmepumpen

BV Steinbacher Weg abgeschlossen

16.01.2024

RINOVA aktuell: Bauvorhaben Steinbacher Weg 13 abgeschlossen. „Unsere Monteure installierten in der Technikzentrale des neuen Mehrfamilienhauses zwei Weishaupt-Luft-Wasser-Wärmepumpen Biblock vom Typ WBB 20-A-RMD-AI und im Dachgeschoss ein zusätzliches Weishaupt-WTC-GW-60-B-H-Gas- Brennwertgerät.“ so Abteilungsleiter Thomas Hess.

weiterlesen

Ausgewählte Referenzen

Bauvorhaben: Bergstraße 6, Berlin-Steglitz
Strangsanierung Frisch- und Abwasserleitungen | AG: K2 Immobilienverwaltung GmbH
Bauvorhaben: Fregestraße 25, Berlin-Friedenau
Strangsanierung Frisch- und Abwasserleitungen
Bauvorhaben: Fuggerstraße 27a, Berlin-Schöneberg
Strangsanierung Frisch- und Abwasserleitungung
Komplettsanierung eines Bades in Berliner Altbau
Rückbau, Grundrissänderung, Installation Sanitär, Fliesenleger-, Maler und Maurerarbeiten | AG: privat

Ihr Kontakt zu uns

  • General-Pape-Straße 38
  • 12101 Berlin
  • Telefon: 0307/73264-10
  • Fax: 0307/73264-11

* Pflichtfelder